FTP für Mac
Autor: René A. Da Rin,   Artikel erstellt: am 20.01.2022



Im folgenden liste ich einige mögliche FTP-Clients für den Mac.

Cyberduck

Cyberduck ist der von mir bevorzugte FTP-Client. Er wurde von einer Schweizer Firma für MacOS entwickelt. Mittlerweile gibt es auch eine Windows Version.

Filezilla

Filezilla ist die FTP Lösung aus dem Firefox Projekt. Kostenlos. Für CHF 10.00 können zusätzliche Funktionen freigeschaltet werden.

Transmit

Transmit wird auf DNS Stuff als kostenloser FTP Client angepriesen. Auf der Webseite des Herstellers ist allerdings ein Preis von 45$ angegeben. Ob Transmit in reduziertem Umfang kostenlos verwendet werden kann, habe ich noch nicht getestet.

Schreibe eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.